Posted in Pauschalreisen

Im Urlaub passende Sportbekleidung tragen

Im Urlaub passende Sportbekleidung tragen Posted on 14th Januar 2022

Reisen und Urlaub haben sich gewandelt. Wir wollen keine vierzehn Tage mehr nur am Strand verbringen oder auf einem Campingplatz jeden Tag den Grill anwerfen. Viele suchen sich heute Ziele aus, in denen sie aktiv sein können. Sport und Urlaub passen hervorragend zusammen, denn fast überall kann man sich bewegen.

Wer auf seinen Reisen Sport betreiben möchte, muss allerdings passende Bekleidung einpacken. Für Frauen bedeutet das zusätzliche Unterwäsche in Form von BHs. Nichts ist so störend wie ein BH, dessen Material beim Joggen auf der Haut reibt, weil er nicht für diese vielen Bewegungen gemacht ist. Abhilfe schaffen spezielle Modelle. Starker halt kommt durch einen sport bh beim Laufen und er liegt dazu angenehm auf der Haut. Er scheuert nicht und hält die Brüste so, dass man entspannt sein Fitnessprogramm absolvieren kann.

Schnell zu waschen und zu trocknen

Die großen Vorteile von Sport-BHs liegen darin, dass sie eigens für körperliche Anstrengung entwickelt wurden. Dabei ist es gleich, ob man am Strand entlangläuft und den BH sogar als Oberteil tragen kann, oder in einem Fitnessstudio ist. Sie sind aus leichtem Polyamid und lassen sich auch in einem Hotelzimmer schnell mit der Hand auswaschen. Das Material ist perfekt für unterwegs, weil es sehr leicht trocknet und am nächsten Tag gleich wieder benutzt werden kann.

Bei vielen Sportarten bewegt sich der Oberkörper stark. Das kann schon ein Federballspiel auf einem Campingplatz im Urlaub sein oder Volleyball am Strand der Copacabana. Hier brauchen die Brüste einen guten Halt. Dieser wird bei modernen Sport-Büstenhaltern dadurch erreicht, dass die Kraft auf eine große Fläche verteilt wird. Deshalb haben diese Oberteile ein sogenanntes Racerback-Rückenteil. Dabei kommen die Schulterriemen am Rücken zwischen den Schulterblättern zusammen, im Unterschied zu einem geraden Verlauf bei einem normalem BH. Man kennt das von Badeanzügen und Sport-Bikinis.

Modisch am Strand und beim Wandern am Urlaubsort

Viele Sport-BHs sind aber nicht nur funktionell, sondern auch modisch. Es ist kein Problem mehr, sie als Oberteil zu verwenden, wenn man im Urlaub einen Strandspaziergang macht oder zu einer Wanderung aufbricht. Da sie keine störenden Nähte haben, gibt es kaum Reibungspunkte. Das eingewebte Elasthan sorgt für Elastizität. Die Stoffe sind heute sogar modisch bedruckt und in unterschiedlichsten Farben erhältlich.

Gerade in Urlaubsorten ist es kein Problem mehr, auch mal in einem Sportoutfit durch die Stadt zu laufen, gerade wenn es heiß ist. Und da sind die Grenzen heute fließend geworden: Ein Sport-BH ist längst ein Oberteil geworden, das man zu einer langen Jogginghose, Leggings, Shorts oder einem kurzen Tennisrock tragen kann. Er ist ein modisches Accessoire für Frauen, die Wert auf Beweglichkeit und Bequemlichkeit legen. Je nach Modell kann er aber auch nach wie vor ein raffiniertes Dessous sein, das unter einer Bluse oder einem T-Shirt im Urlaub getragen werden kann.

magnetism